Über mich


Herzlich Willkommen auf der Seite der mobilen Praxis für Osteopathie und Physiotherapie für Pferd & Hund!

Vor über 35 Jahren wurde ich vom Pferde- und Hundevirus befallen. Vom Shetty bis zum Westfalen, vom Labrador bis zum Border-Collie, einige Tiere und somit leider auch ihre Krankheiten, haben mein Leben seit dem begleitet und geprägt.
So unterschiedlich ihre Charaktere waren, so unterschiedlich sind auch ihre Krankheitsbilder gewesen. Durch dieses breite Spektrum an Erfahrungen, kam irgendwann der Wunsch in mir auf, dieses Wissen zu professionalisieren, und somit kam es zu einer langen Reise an Weiterbildungen.

Am Deutschen Institut für Pferdeosteopathie (DIPO) schloss ich erfolgreich die Ausbildung zur Pferdephysiotherapeutin ab, es folgte die Weiterbildung zur Osteotherapeutin und Fachtherapeutin Dry Needling nach Schachinger.

Zur Zeit befinde ich mich in der Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin, auch dort wird die Osteopathie folgen.

Auch im Pferdebereich bilde ich mich laufend fort, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben und die passende Therapieform für Ihr Pferd anbieten zu können.

Ich freue mich Sie und ihr Pferd kennen lernen zu dürfen.